Home of Golf in Germany

Historie

Es war die Zeit der Könige, Kaiser und Zaren, als Europas Hochadel in Bad Homburg die Sommerfrische genoss. So auch Eduard VII, Prinz of Wales, der Onkel von Kaiser Wilhelm II. Er stand 1889 Pate bei der Errichtung des ersten Golfplatzes im Kurpark. Auf dem heute „Old Course“ genannten Golfplatz fand bereits 1891 das erste Golfturnier auf deutschem Boden statt. Zum eingetragen Verein wurde der Royal Homburger Golf Club dann 1899. Der erste Präsident war kein geringerer als seine königliche Hoheit, der Herzog von Cambridge.

Doch der Golfclub kann nicht nur mit großen Namen glänzen, sondern auch mit ebensolchen Turnieren. Bereits 1905 wurden die Homburger Goldpokale ins Leben gerufen. Die ältesten Turnierpokale im deutschen Golfsport werden bis heute Jahr für Jahr ausgespielt. Denn Tradition verpflichtet.

Worldwide

Im April 2013 erhielt Deutschlands traditionsreichster Golf Club den Ritterschlag durch Königin Elizabeth II. Es sind weltweit 76 Golf Clubs, welchen das englische Königshaus den Titel „Royal“ verlieh. Als einzigem deutschen Club wurde uns erlaubt, den Ehrentitel „Royal“ zu führen. 

Golf lernen

Golf Wissen

Golf & Gesundheit